Füchse WSW ohne Eishalle??

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Füchse WSW ohne Eishalle??

Beitragvon DD1LAR » 07.12.2004, 13:07

Tach,
Fans machen mobil: "Weißwasser ohne Eishalle ist wie Sex ohne Frau"

Weißwasser. Im Weißwasseraner Eishockey-Fuchsbau läuft ein "doppelter Countdown": Von zwischenzeitlich 18 Zählern Vorsprung auf Tabellenplatz 9, der das Verpassen der Play-offs bedeuten würde, sind den Lausitzer Eishockeycracks noch 10 Zähler geblieben. Zudem könnten die Tage der Eishalle gezählt sein. So wurde inzwischen bekannt, dass auf einer Streichliste der Weißwasseraner Stadtväter - natürlich der allgemeinen Geldknappheit geschuldet - die Heimstätte der Füchse ganz oben stehen soll. Am letzten Wochenende blieb auch der sportliche Erfolg aus: Mit 3:4 nach Penaltyschießen in Regensburg und 4:5 daheim gegen den EV Duisburg bezog der EHC die Niederlagen Nummern 4 und 5 in Folge.

"Weißwasser ohne Eishalle ist wie Sex ohne Frau!", machten Fans am Sonntag mit einem Spruchband ihrem Unmut über die Diskussionen um die traditionsreiche Sportstätte Luft. "Angeblich will die Stadt nur noch die Schwimmhalle und die Bücherei am Leben halten", bestätigte Manager Dr. Klaus Dietze. Da ist es besonders schlimm, dass nun auch sportlich eine Talfahrt einsetzt.


Sorgte in Regensburg maßgeblich Referee Peter Bertl für die Füchse-Pleite, als er ab dem zweiten Drittel die Lausitzer fast durchweg in Unterzahl spielen ließ, so war im Duell mit den Namensvettern aus Duisburg die Fehlerquote im Defensivverbund einfach zu hoch. "Es war für uns viel mehr möglich. Wir haben praktisch mindestens drei Tore hingeschenkt", resümierte Coach Horymir Sekera.

jur

http://www.dnn.de
belustigend, wenn ich mir überlege welche sprüche die wswer zwecks unserer eishalle drauf hatten...tja...wenn keine einwohner da sind, die steuern zahlen, gibts auch keine eishalle...aber die füchse werden sicher in nisky die eine oder andere stunde eiszeit für ihr neues sachsenligateam bekommen ;)

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Gast

Beitragvon Gast » 07.12.2004, 22:31

*gg* füchse ohne bau....da muss ich auch lächeln....

jupp genau lars was wir uns schon alles von denen anhören mussten....naja malsehn..wo die dann spielen wenn de halle weg sein sollte *gg*

PS: vielleicht komm se ja in niesky unter :D :D :D

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 08.12.2004, 08:06

Zu diesem Thema kann ich nur sagen und schreiben, "alle Jahre wieder". Denn solche Ideen gibt es schon seit dem ich noch jede Woche dahin gefahren bin. Das regelt sich noch, denn wenn die Eishalle geschlossen werden sollte, können sie gleich WSW zuschieben.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Gast

Beitragvon Gast » 08.12.2004, 12:40

fällt doch eh ni auf wenn die weißwasser zuschieben... :D :D

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 08.12.2004, 20:51

Na wenn du meinst??? Nächstes Jahr findet dort der Tag der Sachsen statt, und wenn auf einmal die schönen Bauernhöfe (O-Ton Todd Gill) fehlen, dann wäre das schon ziemlich blöd. Ich wollte nämlich dahin fahren.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Gast

Beitragvon Gast » 08.12.2004, 22:02

*schleimer*.....aber mal ersnthaft wär doch lustig wenn di niesky spielen :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 09.12.2004, 08:02

Moin, ....

... ich habe heute auf Arbeit, von sehr gut informierter Quelle gehört, das diesmal das Problem doch viel ernster ist als bis zunächst angenommen. Mal ehrlich, ich fänd es schade wenn es Weisswasser nicht mehr geben würde.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Gast

Beitragvon Gast » 09.12.2004, 08:06

stimmt recht haste ja....uns würden die derbys nächstes jahr in der 2. liga fehlen......schon rein vom finanziellen her! wenn wir denn aufsteigen! naja und man muss um 2. liga zu sehen immer frieren...in den halb offenen Sahnpark! *brrrrrr* da ziehts wie hechtsuppe!

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 15.12.2004, 15:21

wartet erstmal ab wie es weitergeht. Heute wird entschieden.

ps eure Halle ist immer noch schei** da ist unser altes Freiluftstadion noch in besserem Zustand :P

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 15.12.2004, 15:27

Tach,

@elFranzo das wag ich zu bezweifeln...

na ja...ohne überheblich zu wirken und mit vollem ernst...wenn eine stadt erstmal anfängt mit dem gedanken zu spielen, die eishalle einzumotten, ist es mit der durchführung nicht mehr weit hin...wie ich bereits schrieb, muss die stadt weißwasser zusehen, nicht völlig pleite zu gehen. die füchse ziehen zwar ne menge zuschauer an, aber durch ein großes einzugsgebiet behaupte ich mal, dass ein nennenswerter teil direkt aus WSW kommt. diese fans bringen der stadt nix...außer dass sie ihren müll in wsw lassen. der ganze hallentrakt...kostet einfach zu viel. wenns dann noch eisig kalt zwischen BG und stadt ist, machts sich die stadt einfach...so setzt man der BG die pistole auf die brust.

andererseits denke ich, dass der verein auch mit unterstützung durch sponsoren die halle nicht finanzieren kann...

is schon schwierig...

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 15.12.2004, 20:53

@elFranzo:

Schön mal wieder was aus WSW zuhören. Wir wissen alle das die Eishalle in Dresden nicht mehr die neuste ist, und wir wissen auch das es sich mit einem Neubau schon mehr als, ach was weiss wielange das schon dauert. Aber wenn ich mich recht entsinne spielt ihr auch schon sehr sehr lange in der Trainingshalle denn auch ihr wartet schon ewig auf ne neue Heimstätte. Denn das Ding wo ihr euer 2 Ligahockey austragt war ja nur als Übergangslösung gedacht. Also bitte den Puck flach halten und mal lieber ruhig sein.

Tschüüü mit sportlichen Gruss in die Lausitz
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 16.12.2004, 00:22

Original von DD1LAR
Tach,

@elFranzo das wag ich zu bezweifeln...

na ja...ohne überheblich zu wirken und mit vollem ernst...wenn eine stadt erstmal anfängt mit dem gedanken zu spielen, die eishalle einzumotten, ist es mit der durchführung nicht mehr weit hin...wie ich bereits schrieb, muss die stadt weißwasser zusehen, nicht völlig pleite zu gehen. die füchse ziehen zwar ne menge zuschauer an, aber durch ein großes einzugsgebiet behaupte ich mal, dass ein nennenswerter teil direkt aus WSW kommt. diese fans bringen der stadt nix...außer dass sie ihren müll in wsw lassen. der ganze hallentrakt...kostet einfach zu viel. wenns dann noch eisig kalt zwischen BG und stadt ist, machts sich die stadt einfach...so setzt man der BG die pistole auf die brust.

andererseits denke ich, dass der verein auch mit unterstützung durch sponsoren die halle nicht finanzieren kann...

is schon schwierig...

DD1LAR :cool: :dresden:
Müll? Soweit ich weiß wird die Halle von 2 ABM Kräften gereinigt!!! In WSW existiert Eishockey seit nunmehr 70 Jahren!!! WSW ohne Eishockey gibt es nicht, wer das nicht erkennt ist blind oder strohdoof.

Wenn die die Eishalle schliessen wollen dann werden wir für den Erhalt kämpfen! 8)

ps DD1Lar ich würd aufhören zu spekulieren oder hat dich die Stadt WSW schon zu Beratungszwecken herangezogen? ;)

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 16.12.2004, 11:17

Tach,

finde es immerwieder interessant wie schnell ihr wsw'er doch mit der vergangenheit argumentiert.

die große zeit des weißwasser eishockey ist vorbei...jetzt regiert die marktwirtschaft und wie es ausschaut, ist die halle der stadt ne ecke zu teuer. mag alles sein mit tradition u.s.w., aber dafür kannste dir leider heute nichts mehr kaufen. kämpfen wollt ihr...würd ich auch machen. ist euer gutes recht...ich bin dennoch der meinung, wenn die stadt einmal den rotstift beim eishockey ansetzt, wird der versuch jahr für jahr wiederkommen.

DD1LAR :cool: :dresden:

P.S. du wölltest garnicht, dass ich die stadt berate, da hättest du jetzt schon ne jahreskarte für niesky. ;)
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 16.12.2004, 15:23

Die Stadt Weißwasser hält an der Unterstützung des Eissportes fest. Das entschieden die Stadträte gestern Abend, als sie den Haushalt 2005 beschlossen.
Trotz klammer Kassen und eines defizitären Haushaltes plant Weißwasser 360 000 Euro für die Betreibung des Eissportkomplexes. 200 000 Euro fließen außerdem für den Eissport. Dieses Geld basiert auf Vereinbarungen im Zusammenhang mit dem Anteilsverkauf der Stadtwerke im vorigen Jahr. «Die Hand der Stadt Weißwasser ist und bleibt ausgestreckt, wenn es um den Erhalt des Eissportes geht» , betonte Finanzbürgermeister Ronald Krause in der Haushaltsrede.
Mit weiteren 295 000 Euro subventioniert die Stadt die Eishallennutzung durch andere Vereine.

Quelle:Lausitzer Rundschau


Noch Fragen? :P

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 16.12.2004, 16:16

Freut mich für Euch und für uns.
Hoffe doch sehr, man sieht sich nächstes Jahr wieder zu regulären Derbies...
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste