na das wird ja immer besser...

Hier kommt alles zur 2. Bundesliga rein
PartyLöwe
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.2005, 23:18
Wohnort: Dresden (Geburtsstadt Hoy-Woy)
Kontaktdaten:

na das wird ja immer besser...

Beitragvon PartyLöwe » 27.04.2005, 22:19

2.Liga bald ohne Ausländer?


Wednesday, 27 April 2005
Noch sind auch in der 2.Bundesliga die ausländischen Spieler das Salz in der Suppe. Erst Recht seitdem immer mehr hochklassige Spieler den Weg übern Teich in Deutschlands zweithöchste Spielklasse gefunden haben. Denn immer öfters tauchen nun Spieler in den Teams auf, die bereits in der NHL tätig waren oder zu mindest eine hohe Anzahl von AHL-Spielen vorweisen können.
Geht es aber nach dem Willen der DEL-Teams könnte sich das schnell ändern. Bei der heutigen Pressekonferenz hat Manager Lance Nethery so ein Szenario aufgezeigt. Auf eine neue Förderlizenz-Reglung angesprochen, meinte der Kanadier, sie werde solange bestand haben, bis man sich mit den Ligen unterhalb der DEL auf eine Reduzierung oder eine völlige Abschaffung der Ausländerlizenzen geeinigt habe. So will man den Nachwuchs in Deutschland selektieren und ihnen einen breiteren Raum zum entwickeln geben, dies soll dann vorallem in der 2.Liga passieren.

von der HP der DEG (degmetrostars.de)

Thema U23-Regelung: Die Regel sollte, laut Nethery, auf jeden Fall mindestens so lange bestand haben, bis man sich in den Ligen unter der DEL drauf einigt, weniger oder keine Ausländer mehr einzusetzen

Quelle: www.hockeytransfers.de

-----------------------------------------------------------------------

ich hoffe, dass das nur irgendein Hirngespinnst ist, wie ich das auch hoffe bei dem Nichtauf/Abstiegs-Thema.

Ansonsten haben wir bald ne zweite Liga, die einer 1b Mannschaft gleichkommt.
solche Meldungen können einem trotzdem ganz schön die Freude auf die neue Saison verderben :(

und wenn mal weiterdenkt läuft alles darauf hinaus die 2. Liga ganz abzuschaffen und ne Art Profi DNL zu entwerfen. na schönen Dank X(

aber bisher alles nur irgendwelche Spekulationen die hoffentlich nie eintreten werden.

ciao
[size=125][color=blue][b]Gernot Tripcke(2001):[/color] [color=red]Für mich ist das vor allem eine sportpolitische Frage. Ich glaube, dass Auf- und Abstieg zur deutschen Sporttradition gehören.[/b] [/color] [/size]

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 28.04.2005, 00:10

wenn man nicht mehr in die DEL aufsteigen kann, kanns denen doch eh egal sein oder?

Die Labern eh nur irgendwelchen stuss, weils am ende die nicht trifft X(
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 28.04.2005, 07:08

Also mal ehrlich, ... ich hätte nix dagegen, denn auch in anderen Ländern ist das Gang und gäbe kit wenig bzw. keinen Ausländern zuspielen. (wenn ich recht entsinne sind in Österreich nur 2 Ausländer in der höhsten Liga zugelassen)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Beitragvon steph » 28.04.2005, 09:05

Fast. In der Erste Bank EHL sind max. fünf Ausländer erlaubt.

Hm ... Schliessung der DEL, keine Ausländer in den Ligen darunter ... was soll man davon wohl halten? Ich denke, wenn letzteres kommt, ist ersteres nur logisch, weil dann ohnehin kein Verein mehr in die DEL nachkommen wird. Das Leistungsgefälle zwischen rein deutschen Zweitligateams und ausländisch geprägten DEL-Teams wäre doch viel zu groß. Ausserdem würde dann wohl auch bald die Ausländerbeschränkung in der DEL wieder kippen, denn darum geht es doch am Ende: Die DEL will das lästige Nachwuchsthema loswerden.

Meiner Ansicht nach, können alle Nicht-DEL-Standorte das nicht wollen. Wenn unterhalb der DEL keiner mehr Ausländer beschäftigen darf, wird es dort zwar weiter spannend bleiben, aber das Niveau der Liga wird insgesamt sinken. Die besseren/älteren Deutschen werden in die DEL aufrücken. Die Zweitligavereine werden sich nur noch nicht fertig ausgebildete/junge Deutschen leisten können. Das führt dazu, dass die Nachwuchsarbeit an den unteren Ligen hängenbleibt. Ob sich das für alle finanziell rechnet und wieviele Zuschauer das sehen wollen ... wer weiß das schon.

Das Niveau der 2. Liga geht derzeit immer mehr in Richtung DEL und die steigenden Zuschauerzahlen in der 2. Liga zeigen, dass die Zuschauer das sehen wollen. Kommt die Ausländerbeschränkung, wird das Niveau der 2. Liga umgehend fallen und da nicht jeder Eishockeyfan einen DEL-Club vor der Nase hat, werden viele auf hochklassiges Eishockey verzichten müssten. Ob das gut geht ...
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 28.04.2005, 10:55

Im Endeffekt würden diese Maßnahemen die DEL zur reinen "Entertainment"-Liga machen - für Vollblut-Fans sicher langweiliger als das bisherige System, aber eben attraktiver für Familien-Sitzplatz-Publikum ... am Ende gibt's dann nur noch große Arenen, fast ausschließlich Sitzplätze und ne Stimmung, die gegen Null tendiert - alles so, wie es die NHL vormacht... Wenn es auf so etwas hinausläuft, dann bleib ich lieber in der BuLi...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 28.04.2005, 13:50

Original von ESCfanFG
aber eben attraktiver für Familien-Sitzplatz-Publikum
VORSICHT...
Ohne Familien wärt ihr doch nur ein Teenie-Publikum.
Was meinst du, wie meine tochter immer bettelt, mitgenommen zu werden, wegen Brezeln und Limo, noch 2 Jahre, dann will sie wegend er süßen Jungs mit
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 28.04.2005, 15:04

Ich hab ja nich gesagt, daß Familien nich in die Eishalle gehören und sich dort nicht amüsieren können - das tun sicher einige, aber Ziel der DEL ist es sicherlich, daß ganze so in Richtung Komfort und Luxus-Event auszubauen, daß auch jede Menge Leute angezogen werden, die sich niemals in nen "klassischen" Fanblock stellen würden, sondern das ganze eher wegen der "Kinoatmosphäre", mit bequemen Sellen und Catering an jeder Ecke, mitmachen...

P.S.:

Diesen Satz nimmst Du mal bitte ganz schnell zurück:
Ohne Familien wärt ihr doch nur ein Teenie-Publikum.
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

89DARK89
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2004, 00:18

Beitragvon 89DARK89 » 04.05.2005, 17:37

Ich finde, dass eine gewisse Auslaenderregelung schon da sein sollte. Aber wenn man nun nicht mehr als eine komplette Reihe an Auslaendern haben darf, dann ist das schon boese.
Di sollten sich in der Fussball BUndesliga mal eine Art AUslaenderregelung einfallen lasse, die auch durchaus vernuenftig ist. Wir haben viele Fussballtalente, aber leider keinen so dollen Fussballnachwuchs.

PartyLöwe
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.2005, 23:18
Wohnort: Dresden (Geburtsstadt Hoy-Woy)
Kontaktdaten:

Strukturänderung im Deutschen Eishockey? aber nicht so!!!

Beitragvon PartyLöwe » 15.05.2005, 23:14

Da habens wirs ja wieder. Der Hindelang, sollte wirklich mal besser aufpassen was er sagt:
"Warum müssen in der Oberliga 5 und in der 2. Liga 6 Ausländer spielen?"

soweit sind wir also schon. 2. Liga und Oberliga, zum Ausbilden junger Deutsche sind wir noch gut genug X(

In der D E L muß sich was tun!!!

Was nützt es den jungen Deutschen, wenn sie ne gute? Ausbildung in der 2. Liga/Oberliga genießen und dann nie eine Chance in einem DEL Team haben ?(
Die DEL ist DAS Problem. Da sollten sie mal über ne vernüftige Ausländerbeschränkung nachdenken!

Ganz zu schweigen, was aus den 2. Liga/Oberliga-Teams wird.
Fehlender Spielwitz/Spielkultur, folglich auch kein Niveau.
Deutsche werden auf IHREM selbsterlernten Level bleiben (sie haben ja keine ausländischen "Lehrer" mehr)
Zuschauerrückgang --> Pleiten en masse --> sicheres Ende des GESAMTEN deutschen Eishockey, nicht nur das, der deutschen Nationalmannschaft!
tolle Rechung!!! X(

Ich hoffe ein paar Offizielle denken nicht nur wie Hindelang, von der Wand bis zur Tapete!
[size=125][color=blue][b]Gernot Tripcke(2001):[/color] [color=red]Für mich ist das vor allem eine sportpolitische Frage. Ich glaube, dass Auf- und Abstieg zur deutschen Sporttradition gehören.[/b] [/color] [/size]

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 16.05.2005, 09:37

schreib ihm doch mal das ganze in ner mail und frag ihn nach seine beweggründen, bzw. nach der durchdachtheit dieser aussage. zuschauerredaktion@dsf.de&subject=Marc Hindelang

haben wir in d denn überhaupt soviel nachwuchs der es auch drauf hat oder dürfen sich die vereine dann gegenseitig mit dem gehalt für die unter 23 jährigen überbieten und damit womöglich deren "charakter versauen"?

mfg nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 16.05.2005, 11:16

Das schlimme ist, daß jetzt alle rumheulen, aber genau die selbe Situation vor ca 7 Jahren schon mal aktuell war und auch damals alle nach Veränderungen geschrien haben, aber bisher nichts Gurndelegendes passiert ist - insofern wird sich wahrscheinlich auch diesmal nix tun - naja, man wird sehen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 16.05.2005, 13:07

Original von PartyLöwe
Da habens wirs ja wieder. Der Hindelang, sollte wirklich mal besser aufpassen was er sagt:
"Warum müssen in der Oberliga 5 und in der 2. Liga 6 Ausländer spielen?"

soweit sind wir also schon. 2. Liga und Oberliga, zum Ausbilden junger Deutsche sind wir noch gut genug X(

In der D E L muß sich was tun!!!

Was nützt es den jungen Deutschen, wenn sie ne gute? Ausbildung in der 2. Liga/Oberliga genießen und dann nie eine Chance in einem DEL Team haben ?(
Die DEL ist DAS Problem. Da sollten sie mal über ne vernüftige Ausländerbeschränkung nachdenken!
Ganz zu schweigen, was aus den 2. Liga/Oberliga-Teams wird.
Fehlender Spielwitz/Spielkultur, folglich auch kein Niveau.
Deutsche werden auf IHREM selbsterlernten Level bleiben (sie haben ja keine ausländischen "Lehrer" mehr)
Zuschauerrückgang --> Pleiten en masse --> sicheres Ende des GESAMTEN deutschen Eishockey, nicht nur das, der deutschen Nationalmannschaft!
tolle Rechung!!! X(

Ich hoffe ein paar Offizielle denken nicht nur wie Hindelang, von der Wand bis zur Tapete!
Das lass ich so ni stehen... Die Ausländerregelung wurde vor 4 Jahre festgelegt das es jährlich bis zum Jahr 2006 eine Ausländerposition weniger gibt. Wurde auch so eingehalten und so wie es aussieht gibt es pro Team auch nur noch 11 Ausländer diese saison...

Zum Thema Nachwuchs:
@nuija: Ich glaube den Nachwuchs gibt es schon... schau dir einfach mal die Jugendteams von Köln, Weisswasser, Landshut und Mannheim an und dann schaust mal wieviele davon pro Jahr in die DEL- oder 2. Liga teams hoch kommen... und ein Carciola von Mannheim hat es innerhalb von 2 Jahren aus der DNL Mannschaft in die DEL Mannschaft der Adler geschafft... ein Bsp. von "relativ" vielen...

Sachsenkopf
Beiträge: 32
Registriert: 14.01.2005, 17:53

Beitragvon Sachsenkopf » 16.05.2005, 14:01

Die DEL lässt in letzter Zeit viel dummes Zeug von sich. Erst will sie keinen Auf- und Absteiger mehr und im selben Moment den ESBG-Team vorschreiben das sie keine Ausländer mehr haben dürfen und doch bitte Deutsche Spieler ausbilden.

Zusammen genommen könnte man ja schon an Erpressung denken, entweder keiner Ausländer mehr oder ihr dürft nicht Aufsteigen!

Sollte die DEL wieder ein geschlossener Entertaiment Show werden wird der ESBG egal sein was die in der DEL wollen, warum soll man auf die hören. Im Gengenteil die ESBG wird versuchen in Konkurenz zur DEL zu tretten.

Ich glaube man wird in den nächstem Monaten ein Kompromiss ausarbeiten in dem es weiter einen Auf- und Absteiger geben wird und die ESBG aber auch ihre Ausländer und Jugenspieler Regelung ändert.

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 16.05.2005, 14:23

@SebPi: die mühe mach ich mir nicht, da vertrau ich da mal ganz auf deine aussage.

aber warum sieht man von dennen noch nicht so viel in der ol oder in der buli liegt das wirklich an den 5 bzw 6 ausländern im team? ich finde von denen könnte man sich doch eher noch was abschauen, als dass sie nur den nachwuchs in ihrer entwicklung behindern.
sicherlich ein heikles thema, denn wie man auch in dd sieht, ist man eher nicht gewillt den nachwuchs mal ne chance zu geben. eben weil man denkt der verein könnte versagen und sein saisonziel nicht schaffen (ist ne vermutung) gut es ist jetzt übertrieben dies an den nachwuchsspielern festzumachen, aber warum dann das verhalten der leute. wächst man denn nicht mit seinen aufgaben? würden die sich denn nicht auch in ihrer leistung steigern?

naja wenn man die del dicht machen würde, können die sich doch um den nachwuchs kümmern (in dem man ihm spielpraxis gibt) da gibt es doch keinen verein der irgendwas zu befürchten hätte, wenn seine nachwuchsabwehr jeden 2ten puck durchlässt oder?

naja am ende bleibt doch eh alles so wie es ist und man vertraut auf die abgehalfterten nhl-profies bei der wm, die ja natürlich nie fehler machen da sie ja in der nhl spielen

mfg eine nicht allzuerntnehmende nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „2. Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste