Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Oli#22 » 20.07.2010, 19:06

Hüfner hatte mir bereits letzte Saison gefallen, finde ich gut, dass man ihm einen Vertrag für die 2. Liga gibt. Pietsch kann man nicht einschätzen, dafür hat er zuwenig gespielt. Strauch muss sich allerdings in der kommenden Saison steigern, von ihm wird im 2. Jahr sicher mehr erwartet, als nur zu kämpfen. Ich rechne stark damit, dass er neuer Kapitän wird.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon TheCat89 » 20.07.2010, 19:12

Strauch muss sich allerdings in der kommenden Saison steigern, von ihm wird im 2. Jahr sicher mehr erwartet, als nur zu kämpfen. Ich rechne stark damit, dass er neuer Kapitän wird.
Das sehe ich ähnlich. Ich hatte bei ihm immer das Gefühl, dass seine Hand-Eye-Coordination nicht wirklich vorhanden ist. Der sah immer aus, als ob er sich beim Eislaufen selbst wehtun würde. Kämpferisch ist er top, doch spielerisch war da noch Luft nach oben, denn mit Kampf allein werden wir in der Saison nicht sehr weit kommen...
Allerdings sollten wir froh sein, dass wir die Leute halten können, die sich auch anständig den Arsch aufreißen. Ob es aber zum Führungsspieler reicht, bin ich mir nicht ganz so sicher, mal schauen, welche 11-12 Spieler DD noch unter Vertrag nimmt.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon fred » 21.07.2010, 08:53

so mal die berliner gerüchteküche befragt.

pietsch scheint ein ähnlicher spielertyp wie strauch. unersättlicher kämpfer und flitzer. im abschluß probleme, eher nicht der torgefährliche, ein arbeitstyp.

hüfner mit nur einem halben jahr regiospielen noch zum 4. besten verteidiger der regio ost von trainern und journalisten gewählt, dabei platz 2 bei den deutschen verteidigern. zur zeit mit der u 20 unterwegs, wird bei den pokalspielen wohl in der u 20 mannschaft spielen. hüfner soll eine föli der eisbären haben.

ziesche trainiert wohl in berlin ? einige chrimme spieler auch. damit sollte klar sein, wer der nächste koop wird. obwohl herr lee in der ehn vom aufteilen der talente auf mehrere clubs sprach, damit man sich nicht gegenseitig die plätze wegnimmt. macht ja auch irgendwie sinn.


gute u23 spieler mit potential nach oben, dazu strauch,bin erst einmal zufrieden.

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Suicide » 21.07.2010, 10:51

Torgefährtlich war ein Strauch noch nie, er macht mehr die Assists und holt sich die Pucks von den Gegenspielern oder an der Bande. Weiß nicht was Ihr euch von ihm so vorstellt. Die Unterschrift war kurz nach ende der letzten Saison bereits unter seinen Vertrag. Er beteuerte auch immer bleiben zu wollen. Gute Einstellung nach den Chaos in Dresden, Angebote gab es genug für ihn.
Sehr gut find ich auch die Weiterverpflichtung von Benni Hüfner, er war letzte Saison schon teilweise besser als ein Brown oder Vannelli, er hat viel Potenzial was wir sicher kommende Saison sehn können.
Zu Jari Pietsch kann man noch nicht viel sagen, was er in der Regionalliga geleistet hat ist ja kein Standart zur 2.Buli. Wo er bei uns war, hatte er kaum Eiszeit und wenn er diese nur gering hatte war er sehr unauffällig. Sprich gefallen hat er mir da noch nicht. Mal schaun was er zur neuen Saison so leistet.

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Elvis-Dresden » 23.07.2010, 16:02

Deutsch-Tscheche Jan Zurek den Sturm der Eislöwen verstärken wird, gibt Jörg Wartenberg sein Comeback in Blau-Weiß

Nein nicht schon wieder.Warum tust du uns das an?
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

ESCD_Fan
Beiträge: 600
Registriert: 28.07.2005, 19:26
Wohnort: Dresden

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon ESCD_Fan » 23.07.2010, 16:13

Warum tust du uns das an?
Gute Frage ... :?

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Loewenfamilie » 23.07.2010, 16:16

Deutsch-Tscheche Jan Zurek den Sturm der Eislöwen verstärken wird, gibt Jörg Wartenberg sein Comeback in Blau-Weiß

Nein nicht schon wieder.Warum tust du uns das an?
Hallo Elvis-Dresden, wir können jetzt hinter jede Verpflichtung "nicht schon wieder" schreiben oder wir vertrauen einfach Mal auf Herrn Popiesch, dass er mit den ihm zu Verfügung stehenden Mitteln das Beste für die Eislöwen zusammenstellt.
Und weiter bin ich der Meinung, dass alle Spieler erst beurteilt werden sollten, wenn man sie wieder auf dem Eis gesehen hat. Vielleicht schlägt gerade ein Jörg Wartenberg super ein, weil er mit den richtigen Spielern zusammen spielt und weil einfach alles stimmt.
Ich für meinen Teil freue mich, dass wieder ein paar Spieler den Weg an die Elbe gefunden haben, die ich aus Dresden schon kenne. Letztes Jahr hatten wir da so unsere Probleme.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Elvis-Dresden » 23.07.2010, 16:27

Naja zweimal war er ja schon in Dresden und das was ich da gesehen habe war nicht der Brüller.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Meeraner » 23.07.2010, 17:02

Wartenberg muß ich nicht haben. Aber vielleicht belehrt er uns eines Besseren.
Zurek, einfach super! Den wollte ich schon vor Jahren in DD sehen. Sicher, seine super Zeit ist wohl vorbei. Aber ich bin mir sicher, der ist eine echte Verstärkung!

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon kolbi » 23.07.2010, 17:07

Diese Verpflichtung ist sicherlich der finanziellen Situation zuzurechnen.
Wenn`s für den einen mehr geben wird, gibs für den anderen weniger.
Dann kann man ebend nur die verpflichten die sich wieder für " Höheres " berufen
fühlen.

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Löwe1990 » 23.07.2010, 17:26

Man muss es wohl auf das reduzierte Budget schieben. Mir wird schon ein bisschen Angst und Bange, wenn ich mich an sein letztes Engagement in Dresden erinnere. Man kann nur hoffen, dass er in der Zwischenzeit das Spielen mit dem Puck gelernt hat.

Zurek war letztes Jahr in Bietigheim eher zweite Wahl. Mal schauen ob er noch mal an seine Leistungen in Wolfsburg anknüpfen kann. Mit seiner Erfahrung wird er dem Team jedoch gut tun.

löwenfan
Beiträge: 91
Registriert: 23.03.2010, 19:02

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon löwenfan » 23.07.2010, 17:35

Wartenberg hin oder, ich bin ja schon begeistert das wenigstens mal was passiert.

Hängt euch doch nicht an einem sonem spieler auf..

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Franki » 23.07.2010, 17:59

Hallo,
ich denke, beide Spieler passen ins angekündigte finanzielle Konzept. Und das ist gut so :D Zurek sicher teurer als Wartenberg - dennoch zwei erfahrene BL-Spieler. Wobei ich überzeugt bin, dass Zurek durchaus mal wieder eine grandiose Saison spielen kann, bewiesen hat er es oft genug. Bisher sind wir zwar erst 8, aber so schlecht siehts ja bisher nun auch nicht aus...

Auf gehts Löwen, auf gehts...

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Suicide » 23.07.2010, 20:11

Bin bei Zurek gezweiteilt, einerseits freu ich mich darauf, anderseits ist er in die Jahre gekommen und die Verletzungssorgen sind da sicher nicht unbegründet. Zu Wartenberg, er wollte letzte Saison schon unter Popiesch spieler, allerdings dachte er er bleibt in WSW. Nun hat er seinen willen unter ihn zu spielen.
Freu mich echt das es nun langsam losgeht...

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Berti » 24.07.2010, 13:07

Naja wenn Wartenberg nicht nochmal so eine Saison hinlegt wie beim ersten Comeback kann ich damit leben das er wieder da ist auch wenn sich meine Begeisterung stark in Grenzen hält. Bei Zurek bin ich wirklich gespannt ob er nochmal eine gute Saison hinlegen kann und sich als wichtiger Spieler erweisen wird. Was die zuvor verpflichteten Spieler Spieler Hüfner & Pietsch angeht glaub ich das wir vorallem mit Hüfner einen talentierten Spieler geholt haben. In den Spielen in der vergangenen Saison hat mir Hüfner wirklich gut gefallen. Bei Pietsch muss man abwarten ob er sich entwickeln wird. Man darf gespannt sein was da noch kommen wird.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste