Preseason 2010 / 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Saisoneröffnung 29.08.

Beitragvon Loewenfamilie » 26.08.2010, 11:09

Ohje, bei Euch ists ja auch nicht gerade einfach...

Aber wie gesagt wurde, der richtige Eishockeyfan spricht nicht schlecht von Dresden... :D

Und somit freue ich mich darauf, am Sonntag bei Euch zu sein zur Saisoneröffnung, auch wenn es wohl ein bisschen eng wird, das unsere Jungs auftreten... Wenn schon Lichter aus und kein Team mehr, dann wenigstens ein Abschiedsspiel bei Euch, das wünsch ich mir...

Irgendjemand hatte geschrieben, die beiden Skandalclubs gegeneinander... Mal ehrlich, so ein Zirkus wie bei uns kann bei Euch gar nicht los sein...

Wie dem auch sei, wir sehen uns am Sonntag, bin mal gespannt, wie die meisten Dresdner auf unser Huskie-Trikot reagieren... Und wenn Ihr doch einen anderen Gegner bekommt... Kann ich dann mit Gästekarte bei Euch stehen oder sind Eure Ordner da anstrengend?

Bis Sonntag, wir freuen uns!!!
Suse
Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt. Sind doch die Fans immer die, die eigentlich nichts für den Schlamassel können, der auf Führungsetagen verbockt wird.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon TheCat89 » 26.08.2010, 11:11

@eisloewe62: Die DEL kann jederzeit nach DD kommen, wenn irgendeiner mit viel Geld Langeweile hat und einen Verein kauft, der à la München bzw. Hamburg dann hierherzieht. Es muss nicht unbedingt sein, dass die Eislöwen aufsteigen.

zum Punkt Vattenfall: Vielleicht investiert Vattenfall nicht nur in Deutschland? Dazu kommt, dass man sicherlich auch nicht so viel Geld in eine Region investiert, die nicht so dicht bevölkert ist.
Aber wie du schon gesagt hast: Das ist nicht Dresdens Problem.


@fred: Laurin Braun hat für Dresdner Verhältnisse viel Eiszeit bekommen, wenn man das mit den letzten Jahren vergleicht. Allerdings sollte die Kooperation mit den Eisbären ja eh längerfristig sein, was ja durch diverse Aktionen in der jüngeren Vergangenheit in die Hose ging...

Dem Projekt der Eisbären, mit einer rein deutschen Mannschaft an den Start zu gehen, ist sicherlich niemand abgeneigt. Allerdings haben die genügend Ausländer, die schon lange genug in Deutschland spielen, um einen deutschen Pass zu erhalten. Auch ein Kevin Nastiuk, der für die kommende Saison verpflichtet wurde, wird sicherlich irgendeinen deutschen Opa haben, um wie Jeff Friesen innerhalb von 3 Monaten einen deutschen Pass zu erhalten. Und daher ist das auch nur die halbe Wahrheit von dem, was Lee sich vorstellt.
Die traurige Realität ist nunmal die, dass es in Deutschland nicht genügend talentierte Spieler auf dem Niveau, auf dem sichdas die Geldgeber der Eisbären vorstellen, gibt.

Dennoch lässt die Arbeit von Eisbären, Mannheim, Köln, Weißwasser und anderen hoffen, dass es zukünftig bergauf mit dem Eishockeysport geht...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon eisloewe62 » 26.08.2010, 11:16

Mach dir keine Sorgen, die Fans können sehr wohl differenzieren.
In Dresden gibt es keine Absperrungen, du kommst mit deiner Karte selbstverständlich in die Halle.
-- edith -- da waren andere schneller ...
Fred, na klar, nichts gegen die Visionen.
Es gibt doch aber nicht umsonst z.B. bestimmte Vorgaben betreffs der Tauglichkeit von Hallen für die DEL oder auch finanzielle Sicherheiten. Dresden wird auf Jahre/Jahrzehnte keine andere Halle bekommen und 4.200 Plätze und fehlende Kameraplätze zur Liveübertragung, Videowürfel, Presseplätze, ... da muss man dann auch mal akzeptieren, dass wir durchaus ein guter BL-Standort werden könnten, aber das ist es dann auch.
Auf 2.Liga freue ich mich jedes Jahr und Vereine wie schwenningen oder BiBi zu Hause zu bezwingen bzw. ihnen einen harten Kampf zu liefern sind für mich immer die schönsten Abende. Am anfang hießen diese Gegner Selb, Bayreuth oder Schweinfurt, und wo stehen diese Vereine heute? Nur, mir fehlt mitunter die Besinnung darauf, das MACHBARE erstmal zu festigen.

TheCat89
Das könnte sein, aber so, wie ich niemals zu RedBull Leipzig gehen würde, hätte ich auch Probleme mit dieser Art *Sport*. Das ist dann nur noch eine Ware, die beliebig nach Absatzmärkten eingesetzt würde. Ist nicht mein Ding, aber ist di eFreiheit eines Jeden, ob er sich so etwas anschaut oder nicht.

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon ESCfanFG » 26.08.2010, 15:40

"Aus, Ende, vorbei: "Die Kassel Huskies sind faktisch tot." Das sagte ein sichtlich mitgenommener Gesch. führer, Westhelle heute nach der Verhandlung vor dem OLG Köln. Die Kölner Richter hatten zuvor erklärt, dass eine EV, nach der die Huskies spielen dürfen, von Anfang an unzulässig gewesen sei. Vorrang habe das Urteil des Münchner OLG, wonach der Schiedssppruch der DEL, die Huskies rauszuwerfen, rechtens ist. Alles, was den Huskies jetzt theoretisch noch bleibt, ist eine Beschwerde beim BGH. Doch die kann man dort nicht loswerden, weil die Begründung des OLG München noch nicht vorliegt. Darum meint auch Westhelle, dass nun alles zu Ende sei: "Glauben Sie denn, dass jetzt noch ein Spieler am Sonntag zum Spiel nach Dresden mitfährt? Ich nicht!"

Quelle: hna.de - live-ticker

Und nun?
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon eisloewe62 » 26.08.2010, 15:56

Und nun?
Laden wir die Husskiespieler zum TryOut ein ... :roll:
Einen hochklassigen Verein wird man kaum bekommen, deren Termine sind längst in Sack und Tüten.
Ich bin für Halle als Gegner.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon TheCat89 » 26.08.2010, 16:12

Und nun?
Einen hochklassigen Verein wird man kaum bekommen, deren Termine sind längst in Sack und Tüten.
Oder die Spieler haben Urlaub... Es gibt den einen oder anderen Verein, der durchaus bereit gewesen wäre, einzuspringen, aber die Spieler würde es sicherlich nicht freuen, jetzt zu erfahren, dass das lange Wochenende wegen Dresden gestrichen wurde...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Suicide » 26.08.2010, 16:15

Ich bin für Halle als Gegner.
Schon Halles Spielplan angeschaut ??

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Meeraner » 26.08.2010, 16:53

Löwen, was nun? Man kann nur hoffen, dass man in den letzten Tagen schon an einer Lösung gearbeitet hat. :(

Tilo
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2009, 17:27
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Tilo » 26.08.2010, 18:38

"Aus, Ende, vorbei: "Die Kassel Huskies sind faktisch tot." Das sagte ein sichtlich mitgenommener Gesch. führer, Westhelle heute nach der Verhandlung vor dem OLG Köln. Die Kölner Richter hatten zuvor erklärt, dass eine EV, nach der die Huskies spielen dürfen, von Anfang an unzulässig gewesen sei. Vorrang habe das Urteil des Münchner OLG, wonach der Schiedssppruch der DEL, die Huskies rauszuwerfen, rechtens ist. Alles, was den Huskies jetzt theoretisch noch bleibt, ist eine Beschwerde beim BGH. Doch die kann man dort nicht loswerden, weil die Begründung des OLG München noch nicht vorliegt. Darum meint auch Westhelle, dass nun alles zu Ende sei: "Glauben Sie denn, dass jetzt noch ein Spieler am Sonntag zum Spiel nach Dresden mitfährt? Ich nicht!"

Quelle: hna.de - live-ticker

Und nun?
Warum nicht? Unsere Saisoneröffnung=Kassels Abschiedsspiel. Oh oh.... :mrgreen:

Sorry, war Spaß. Ist sicher nicht zum Lachen....
"Wir sind U14!"

#8 Richard Richter
#22 Petr Sikora
#23 Petr Hruby
#51 David Pojkar
#91 Jan Herman

Bild

Blau und weiß und bisschen gelb ein Leben lang!

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon schergl » 26.08.2010, 18:41

gibts heut nen liveticker?

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon jni » 26.08.2010, 21:30

Fishtown 3, Eislöwen 1, Löwentor Jan Zurek. Wechsel des Goalie nach 30 Minuten. Caminada für Häkkinen.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon TheCat89 » 26.08.2010, 22:55

Löwen, was nun? Man kann nur hoffen, dass man in den letzten Tagen schon an einer Lösung gearbeitet hat. :(
Ich kann dich insofern beruhigen, dass man gearbeitet hat... aber auch noch arbeiten wird...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Loewenfamilie » 27.08.2010, 08:20

Löwen, was nun? Man kann nur hoffen, dass man in den letzten Tagen schon an einer Lösung gearbeitet hat. :(
Ich kann dich insofern beruhigen, dass man gearbeitet hat... aber auch noch arbeiten wird...
Wenn ich jetzt auch geteert und gefedert werde, ich würde mir wünschen, dass die Kasselaner bei uns ihr Abschiedsspiel geben und der eine oder andere Spieler (z. B. Kramer) bei uns gleich zu für uns angenehmen Konditionen (immer noch besser, als sich Arbeitslos zu melden) unterschreibt.
Abgesehen davon, können weder die Fans (auch als Lemminge bekannt) noch die Spieler (die Gutgläubigen) was für den Selbstmorddrang einzelner Personen in der Chefetage des Clubs.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Suicide » 27.08.2010, 08:24

Wenn ich jetzt auch geteert und gefedert werde, ich würde mir wünschen, dass die Kasselaner bei uns ihr Abschiedsspiel geben und der eine oder andere Spieler (z. B. Kramer) bei uns gleich zu für uns angenehmen Konditionen (immer noch besser, als sich Arbeitslos zu melden) unterschreibt.
Abgesehen davon, können weder die Fans (auch als Lemminge bekannt) noch die Spieler (die Gutgläubigen) was für den Selbstmorddrang einzelner Personen in der Chefetage des Clubs.
Ich nehm einfach mal an, dass die noch Huskiespieler inzwischen stark mit anderen DEL oder guten 2.Ligavereinen in Kontakt stehen. Kramer zb denk ich können wir uns nicht nur vom Geld her leisten, denke dass es auch andere Vereine gibt, die vielleicht gerade Verletzungssorgen haben ihn sofort nehmen würden.
Mach mir keine große Hoffnung, dass wir Sonntag Kassel noch irgendeinen anderen Spieler danach in unserer Mannschaft begrüßen dürfen.

Huskiesuse
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2010, 10:54

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Huskiesuse » 27.08.2010, 09:03

Wieso teeren und federn?

Ich bin jedenfalls wie gesagt da und fänd es auch klasse, wenn sich noch eine Handvoll Spieler zum Abschiedsspiel zusammenfinden würden. Leider sind zu viel Neue im Team, an deren Stelle hätte ich sogar einen Hals auf den Club... Und das Manuel Klinge sooo verbunden ist, dass er da noch mal aufläuft... Zuzutrauen wärs ihm, aber der muss jetzt auch erst mal sehen, wie es weitergeht...

Egal ,dann feiern wir halt so, oder? Auch wenn es wirklich bitter ist, wenn ich mir überlege, dass ich vor 25 Jahren das erste Mal in der Kasseler Eishalle war und viel viel Spaß mit Eishockey hatte... Sch... das alles....

Wenn nicht, lasst doch eine Fan-Mannschaft gegen Eure Eislöwen spielen. Soll ich die Schlittschuhe mitbringen? ;-)

Bis Sonntag, was immer dann da auch passiert...
Suse


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste