Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Elvis-Dresden » 18.02.2012, 22:11

jnj naja hast ja recht..., geil wäre es wenn noch Leipziger und Chemnitzerfans zu diesen Erreigniss die Löwen unterstützen. Auf eine gutes und hoffentliche positive Saisonende.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon eisloewe62 » 19.02.2012, 00:11

jni,
es gibt die Umfrage, danach sollte man versuchen, SEINE Haltung zu begründen und nicht immer GEGEN andere Meinungen argumentieren.
Ich kenne z.B: gar nicht die Anzahl DK und WIE die verteilt sind (Sitzplätze/Stehplätze). Ich weiß aber, dass einige der treusten Fans (O09-O11) nie auswärts fahren (können). Und ich war in Crimmitschau, da fehlten aber einige Fanclubs KOMPLETT!! Darüber sollte man erstmal eine Befragung machen, welcher Fanclub fährt überhaupt geschlossen nach Chemnitz?

Gemessen and er Bedeutung sind ca. 25 FB-Einträge udn 2 Handvoll Statements hier nicht repräsentativ.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon itchie » 19.02.2012, 01:07

Ich bin regelmäßig in der TEH und kann mir nicht vorstellen, wie man dort ein Heimspiel veranstalten will. Es sind wie gesagt nur 150 Sitzplätze und laut Sicherheitsvorschriften dürfen sich dort nur 800 Personen (d.h. inklusive Spieler) aufhalten. Wo kommen denn dann die anderen unter, werden für die Tribünen aufgebaut, wenn ja: wer bezahlt das? Denn wenn 600 Mann an der Bande stehen, wird da ein großteil nicht viel vom Spiel sehen. Vom Catering her gibts dort auch nur den einen Stand hinten in der Ecke.
Wenn die Eintrittskarten so begrenzt sind, wie macht man das da mit den Landshuter Gästefans? Da werden sich ein Paar erscheinen und die werden den langen Weg sicher nicht für eine Übertragung im Partyzelt machen.

Also ich seh die Variante Trainingshalle inzwischen sehr skeptisch und ich bevorzuge mittlerweile die Variante 2, in der Hoffnung auf ein Spiel in Chemnitz.
Zum Einen find ich die Halle recht hübsch, zum Anderen find ich den Gedanken eines Heimspiels auswärts äußerst reizvoll. Setzt natürlich voraus, dass genug Löwenfans mitkommen. Sich dabei am Crimmespiel von letzter Woche zu orientieren macht für mich kaum Sinn. Dort ging es um relativ wenig.
Freitag sollte es aber darum gehen, der Mannschaft zu zeigen, dass man trotz der höchst ungünstigen Ausgangslage unbedingt hinter ihnen steht und das man die Situation gemeinsam bewältigen kann. Desweiteren werden sicher einige Eishockeyfans aus der Umgebung erscheinen um ein Zweitligaspiel zu sehen.
Und so weit ist der Weg nach Chemnitz nun auch nicht. Ich wohne in Dresden, brauch aber mit den Öffentlichen fast ne Stunde zur Eishalle. Da sind die PKW-Besitzer schneller in Chemnitz ;) Es sollte für keinen ein Beinbruch sein, auch wenn es sicher immer Leute gibt, für die es absolut nicht möglich ist. Das wirds aber immer geben.

Wichtig ist für Eislöwen vorallem, dass man finanziell entschädigt wird. Denn die beiden Lösungen werden die finanzielle Planung ziemlich über den Haufen werfen.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon jni » 19.02.2012, 01:10

eisloewe62
Gemessen and er Bedeutung sind ca. 25 FB-Einträge udn 2 Handvoll Statements hier nicht repräsentativ.
... welche du dort siehst...
Und ich war in Crimmitschau, da fehlten aber einige Fanclubs KOMPLETT!!
Diese grundlegende Thematik hättest du mit uns beim Fantreffen in der Auszeit diskutieren können. Aber auch da haben diejenigen, welche immer online die einzig wahre Lösung präsentieren, schlicht und einfach gekniffen.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon eisloewe62 » 19.02.2012, 12:03

Bitte, was soll ich auf einem Fantreffen in der Auszeit? Kann es sein, dass du mich in eine völlig falsche Schublade steckst?

Zum Thema:
1. Die BG macht eine Meinungsumfrage, weil es offenbar ZWEI realistische Varianten gibt.
2. Der BG sind die Zahlen der DK/SDK/im VVK abgesetzten Tickets bekannt, der VVK ist gestoppt.
3. Die BG/Fanrat könnte z.B. die Fanclubs befragen. http://www.eisloewen.de/fancorner/fanclubs.html.
Es gibt ca. 270 Fanclubmitglieder hinzu noch xxx DK-Inhaber, von denen man Kontaktdaten hat. E-Mailumfrage ist da sicher gestartet worden.
Von all denen hat man dann schon mal ein etwas repräsentativeres Bild.
Dazu FB und Diskussion hier, dazu ist sie nämlich da.

Ich muss sowieso mit JEDER Entscheidung irgendwie zurechtkommen, kein Eishockey ist auch keine Lösung ...

Viel spannender, es regnet gerade, tröppelt's wieder oder bekommt man das Dach irgendwie dicht.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Otty » 19.02.2012, 13:18

PS: Woher Leute das Wissen über die Kosten nehmen, ist mir schleierhaft. Ein Otty, der kaum noch zu Heimspielen kommt, aber jegliche Möglichkeit nutzt, um gegen die jetzige GF zu wettern, wird bei dieser Diskussion plötzlich aktiv!? Die üblichen Verdächtigen halt. :?

Ohne Worte...

Schön, daß es auch Leute gibt, die sachlich diskutieren und kontroverse Standpunkte darlegen und abwägen können.

Das obige Zitat zählt mit Sicherheit nicht dazu und kann getrost in die Gosse getreten werden. Hier geht es nicht um persönliche Auseinandersetzungen, sondern darum, wie die Situation am Besten gemeistert werden kann. Dazu habe ich meine Meinung gesagt, und das lasse ich mir auch nicht von einem "jni" verbieten.
White water?
No, thanks!

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon jni » 19.02.2012, 13:36

Bitte, was soll ich auf einem Fantreffen in der Auszeit? Kann es sein, dass du mich in eine völlig falsche Schublade steckst?
In die Schublade "Fan"?! Sollte ich mich so getäuscht haben?


@ Otty, du hast defintiv ein Autoritätsproblem. Ich habe dir mitnichten verbieten wollen, dass du deine Meinung schreibst, sondern allenfalls meine Verwunderung ausgedrückt, dich nur bei eben solchen bestimmten Diskussionen anzutreffen. Btw., mit der von dir angesprochenen Sachlichkeit haben gerade deine Diskussionen in letzter Zeit wenig gemein. Aber das ist Ansichtssache.

Lasst uns zum Thema zurückfinden oder schweigen! :roll:
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Elvis-Dresden » 19.02.2012, 14:03

bloss blöde ist wenn man mehrmals die Umfrage machen kann....,
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon max » 19.02.2012, 14:30

Ich würde unterscheiden: Wenn es nur um kommendes WE geht, dann eindeutig PRO Chemnitz. Einen gewissen Reiz hat das schon, und die Entfernung passt schon.

Sollte die Halle für länger, vieleicht sogar für die komplette Saison gesperrt bleiben, dann würde ich die drei Wochenendspiele + Abstiegsrunde ebenfalls nach Chemnitz ausweichen, die beiden Dienstagsspiele allerdings in der Trainingshalle abhalten. Sind immerhin drei englische Wochen jetzt in Folge und man wird unter der Woche nicht genügend Fans mobilisieren können, das zumindest die Unkosten im Rahmen bleiben, das wird auch so schon schwer genug.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon jni » 19.02.2012, 15:42

@ max, da ist was Wahres dran. So wie auf der EL-Webseite zu lesen ist, stellt sich vorerst die Umfrage aber nur für das kommende Spiel gg. LA:
Die Geschäftsführung der Dresdner Eislöwen hat am heutigen Samstag in einer kurzfristig anberaumten Konferenz einen Kompromiss gefunden, um einen adäquaten Ausgleich für VVK-Tickets der Heimspiele gegen Kaufbeuren (auf Di. 06.03.2012 verlegt) und Landshut (siehe Umfrage weiter unten) festzulegen.

Für das Spiel gegen den ESV Kaufbeuren am 06.03.2012 behalten alle verkauften Tickets ihre Gültigkeit. Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden können, so ist ein Umtausch des Tagestickets gegen einen Ticketgutschein in gleicher Platzkategorie möglich (Spiel nach Wahl in der Saison 2011/12 inkl. Abstiegsrunde, Platzvergabe nach Verfügbarkeit, Derbys sind ausgeschlossen). Die Barauszahlung des Ticketwertes ist ausgeschlossen.

Das Spiel gegen die Landshut Cannibals am Freitag, 24.02.2012 kann ebenfalls nicht in der Arena gespielt werden. Eine terminliche Verlegung ist aufgrund des bereits vollen Terminplanes unmöglich. Hier suchen die Dresdner Eislöwen derzeit einen Kompromiss. Diskutiert werden aktuell zwei mögliche Ausweichvarianten.

Danach, hoffen wir doch alle etwas blauäugig, sollten wir doch wieder die Spiele in unserem 2. Wohnzimmer verfolgen können.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Oyama
Beiträge: 42
Registriert: 30.08.2011, 08:41

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Oyama » 19.02.2012, 19:37

...
Zuletzt geändert von Oyama am 21.08.2013, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für unseren Billy!

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon itchie » 19.02.2012, 21:13


Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon Elvis-Dresden » 19.02.2012, 21:30

Vorschlag Variante 3

Bei den Gegner spielen und dafür die hälfte der Einnahmen gehen an die Eislöwen.

Ach ja geht das auch mit Dachpappe und Teer die Risse zu schließen?
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon itchie » 19.02.2012, 21:32

Bei Vorschlag 3 werden sich aber die Konkurrenten der Gegner über Wettbewerbsverzerrung beschweren.
Keine Ahnung ob das mit Teer auf PVC so klug ist.

ESC_Tobi
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2010, 01:04

Re: Umfrage zum nächsten Eislöwenheimspiel

Beitragvon ESC_Tobi » 19.02.2012, 23:30

Vorschlag Variante 3

Bei den Gegner spielen und dafür die hälfte der Einnahmen gehen an die Eislöwen.
Da müsste der Verein von dem Geld allen Jahreskartenbesitzern das Geld für diese Spiele auszahlen und ich persönlich will jedes Heimspiel sehen und wenn sie in Chemnitz statt finden ist mir das egal ich würde fahren.
Zuletzt geändert von ESC_Tobi am 20.02.2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste