Fröse als GF entlassen...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Fröse als GF entlassen...

Beitragvon ESCfanFG » 03.08.2005, 12:26

Was der Buschfunk schon gestern gemeldet hat, ist heute in der Presse bzw auf der Eislöwen-HP offiziell gemacht worden:

"Christoph Fröse als Geschäftsführer abberufen

» Mittwoch, 03.08.05 » Die Gesellschafter der Betriebsgesellschaft ESCD Dresden mbH haben gestern mit sofortiger Wirkung Christoph Fröse als Geschäftsführer abberufen. "


Kurz und knapp - vorher wurde über die Begründung spekuliert, und - frei nach dem Motto "öfter mal was Neues" - es gibt keine!

Lässt sich sicher drüber streiten, wie groß der Verlust ist, da Herr Fröse sicher positive als auch negative Eigenschaften in seiner Rolle als GF an den Tag gelegt hat. Was nun der wirkliche Grund für seine Abberufung war, bleibt im Dunkeln, jedoch hat es der ESCD geschafft einmal mehr seinen Ruf zu bestätigen, daß es hinter den Kulissen immer irgendwo brodelt und immer irgendjemand Streß macht. Zum einen behindert das sicher die Entwicklung des Vereines und zum anderen macht man sich mit solchen Geschichten mehr als lächerlich... Naja, aber das läßt sich in einem Verein, in dem nicht nur Profis, sondern auch jede Menge "Nebenjobler" am Werk sind warscheinlich nicht vermeiden ... komisch nur, daß bei den wenigen "Profis" meistens Ruhe herrscht...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
heinzdesjahres
Beiträge: 3077
Registriert: 20.05.2004, 18:52
Wohnort: DEDE
Kontaktdaten:

Beitragvon heinzdesjahres » 03.08.2005, 16:29

Und wer erzählt mir jetzt Geschichten damit ich gut einschlafen kann? Ich glaube nicht das Jan Tabor diese Lücke in meinem Herzen schließen kann.

Aber mal im Ernst, wann bekommen die endlich mal Ruhe in unseren Verein? Aller 6 Wochen etwas Neues, bin mal auf Mitte September gespannt wenn der Dietze als Nachfolger benannt wird.

Ich denke das der Märchenonkel an den Fanartikeln gestolpert ist. S.V. konnte nicht damit leben das es jemand noch schlechter hinkriegt.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 03.08.2005, 21:33

Tach,

ich finds nur traurig, dass es ständig auf der GF position ein hin und her gibt. in keinem anderen verein wird die position so oft gewechselt. das streut unmengen an unsicherheit bei fans und sponsoren aus.

die karten werden ohnehin nie richtig offen gelegt und jeder halbwegse insider weiß, dass frau lässig schlichtweg opposition nicht duldet.

schade, dass es keine legalen weg gibt, die dame aus dem verkehr zu ziehen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 04.08.2005, 09:55

Original von DD1LAR
... und jeder halbwegse insider weiß, dass frau lässig schlichtweg opposition nicht duldet.
Wenn ein GF Opposition betreibt, gehört er aber auch entlassen.
Hat er das?
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 06.08.2005, 10:24

Einerseits schön zu sehen, daß man nun versucht mit einer öffentlich Erklärung das Gesicht zu wahren und die teilweise aufgerbrachten Fans zu besänftigen - jedoch spricht es eigentlich für sich, folgenden Satz zu lesen:

"Haben Sie also bitte ein weiteres Mal Geduld mit den Eislöwen: Bleiben Sie uns treu! Es wird sich in der neuen Saison lohnen wie selten zuvor!"

Traurig, traurig...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 06.08.2005, 10:36

ein weiteres mal klingt vor allem so, als wenn sich keiner anstrengen würde noch weitere male zu verhindern.

mit anderen worten fortsetzung folgt

gruß nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 06.08.2005, 11:58

Tach,

@eisloewe62 opposition im sinne..."nein frau lässig, dass seh ich anders und als GF mach ich das auch anders."

hab für mich selber beschlossen weniger wind zu machen...es ist einfach erschreckend, wie blind die mehrheit der fans durch die welt spaziert. aber ich verüble es denen nicht.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Beitragvon Eisloeffel » 06.08.2005, 21:45

Original von DD1LAR
Tach,

@eisloewe62 opposition im sinne..."nein frau lässig, dass seh ich anders und als GF mach ich das auch anders."

hab für mich selber beschlossen weniger wind zu machen...es ist einfach erschreckend, wie blind die mehrheit der fans durch die welt spaziert. aber ich verüble es denen nicht.

DD1LAR
Meine Güte was hat die Welt doch für ein Glück, dass du es jenen nicht übel nimmst die anders denken als du.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 525
Registriert: 13.12.2004, 22:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebastian » 06.08.2005, 22:33

@eislöffel:es gibt n unterschied zwischen ne andere meinung haben und blind durch die gegend laufen und alles glauben was einen vorgesetzt wird.

keiner hat was gegen leute die sich ihre EIGENE MEINUNG BILDEN.nur gegen leute die alles GLAUBEN was sie vorgesetzt bekommen.ohne irgendwas zu hinterfragen.und davon gibt es viel zu viele.

soviel zu deinem sarkasmus

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 09.08.2005, 06:31

Tach,

nur zur archivierung, weil es momentan doch schon die spitze des eisbergs ist:
Liebe Eislöwen Fans,

wieder einmal gibt es personelle Querelen in unserem Eishockeyverein. Hierzu wollen wir Stellung nehmen.

Seit vielen Jahren ist die Freiberger Brauhaus AG als Hauptsponsor wesentlicher Geldgeber bei den Dresdner Eislöwen. Unsere Motivation liegt in erster Linie in dem sportlichen Erfolg unserer Mannschaft. Gemeinsam mit Euch haben wir um den lange herbeigesehnten Aufstieg unserer Mannschaft gezittert und gemeinsam mit Euch gekämpft. Seit Jahren ermahnen wir die Verantwortlichen des Vereins ihr „persönliches Machttheater“ im Verein und in der Betriebsgesellschaft endlich zu unterlassen, weil dieses uns allen nur schadet und keinem nützt. Vor diesem Hintergrund haben wir uns massiv darüber geärgert, dass wieder einmal - um genau zu sein am 03.08.2005 - wir darüber Kenntnis bekamen, dass der derzeitige Geschäftsführer, Herr Christoph Fröse, abgelöst wurde.

Unsere sehr kritische und ablehnende Haltung zu diesem Entschluss haben wir im Vorfeld der Präsidentin schriftlich mitgeteilt. Ohne weitere Rücksprache mit dem Hauptsponsor sahen wir uns wieder einmal vor vollendete Tatsachen gestellt. Diese Situation wird für uns so langsam unerträglich. Wir sind nicht mehr bereit, mit unserem Geld ein personelles Bauerntheater dieser Drittklassigkeit mit zu unterstützen. Wir haben uns auf den sportlichen Erfolg in der zweiten Liga zu konzentrieren. Es wird nicht einfach sein, uns hier gegenüber unseren sportlichen Gegnern durchzusetzen. Dies kann nur gelingen, wenn wir alle, Sponsoren, Fans und Verantwortliche in der Führung des Vereins, zusammenhalten. Dazu gehört auch eine gewisse Offenheit zueinander.

Wir möchten in aller Deutlichkeit zum Ausdruck bringen, dass wir uneingeschränkt zu unserer Eislöwenmannschaft stehen, unsere Fans begeistern wollen und bereit sind, auch dauerhaft unseren finanziellen Beitrag zu leisten. Wenn dieses Theater jedoch nicht aufhört, sehen wir unser Engagement in Frage gestellt.

Wir bitten die Fans der Dresdner Eislöwen um entsprechende Unterstützung im Sinne unseres gemeinsamen sportlichen Erfolges.

Ihre
FREIBERGER BRAUHAUS
AKTIENGESELLSCHAFT

und
Oppacher Mineralquellen GmbH & Co. KG


gern auch meinungen zum posting im offiziellen forum. ich persönlich finde es gut, dass sich ein sponsor meldet. freiberger ist nicht der einzige, dem die momentane situation nicht schmeckt. gibt noch ne reihe weiterer, die uns eine zweite saison in der BL erschweren würden durch ihren komplettausstieg.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 09.08.2005, 09:52

Moin Lars,
bin leider nächste Woche zum FourPointsCup nicht in DD (URLAUB), aber wir werden uns schon mal darüber austauschen können.

Ich finde es nicht gut, dass ein Sponsor in die personelle (und vielleicht auch sportliche) Entscheidungsgewalt eines Vereins hineinredet.
Was kommt als nächstes?
Bei Misserfolg ein vom Sponsor eingesetzter Trainer, sportlicher Manager?
Bei allem Verständnis über euren Unmut zu Fröses Entlassung, aber so gehts m.M. auch nicht.
Wenn du und Olli mehr wisst, als ihr schreiben wollt, dann solltet ihr die Statements anderer User (auch meines) fairerweise nur nach dem Wissen beurteilen, welches diejenigen haben. Wenn du nämlich schreibst, Freibergers Statement ist nur die Spitze des eisbergs, dann weiß ich nicht recht, ob ich den Rest auch kennen will.

Ziemlich üble Sache derzeit, oder?
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 09.08.2005, 11:52

Finde es genauo gut, daß sich die Brauhaus AG zu Wort meldet - bisher hat sich der Haupgeldgeber still verhalten, wenn's im Verein wieder ein munteres Stühlerücken gegeben hat, aber irgendwann reicht es einfach, weil mit solchen Aktionen keinem geholfen ist (mit ausnahme einer weniger Personen, die als Initiatoren hinter der Entlassung stehen) - es bleibt die Hoffnung, daß der Druck groß genug wird, um entsprechende Veränderungen im Verein zu erwirken! Wenn wiederum versucht wird, mit "Totschweigen" durch zu kommen, wird es früher oder später mal keine Choreo zum Spiel geben, sondern eine kleine Meinungsäußerung zur entsprecheden Person von der Haupttribühne aus...

Hoffen wir, daß die Eislöwen das alles unbeschadet überstehen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron