Ligenstruktur 2004/05

alles, was sich um die Oberliga dreht
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ligenstruktur 2004/05

Beitragvon Bött©her » 29.04.2004, 20:23

Leipzig, Rosenheim, Berlin (EisbärenJuniors), Hügelsheim uva...

Was denkt ihr, wie die Liga im August starten wird?
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 29.04.2004, 20:50

Tach,

formell werden sich wohl auch vereine wie schönheide, halle u.s.w. um die OL bewerben...falls sowas wie ne OLN zustande kommt.

DD1LAR :cool:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Gast

Beitragvon Gast » 29.04.2004, 21:03

Leipzig und halle wären geil!! das wären derbys!!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 29.04.2004, 21:05

Tach,

grundsätzlich wollen die schon regionalliga...es geht nur darum, wenn die OLN kommt, wird die regio uninteressant, weil dann die zuschauermagneten hallen und leipzig abwandern werden...für den fall will zum beispiel schönheide gerüstet sein und wenn möglich auch mit in die reihe der großen.

DD1LAR :cool:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Gast

Beitragvon Gast » 29.04.2004, 21:08

mal sehn!! spannend wirds auf alle fälle wenn mal mehr als 3 teams ind sachsen höherligig spielen!!

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 03.05.2004, 13:35

Meiner Meinung nach bringt das keine Punkte, wenn man die Liga aufstockt (bzw. eine weitere Staffel aufmacht)... DAnn wird nur das Gefälle zwischen den Vereinen zu groß... Ich denke nicht, das Leipzig oder Halle den Unterschied zu den Topvereinen der OL wett machen können...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

sprite
Beiträge: 637
Registriert: 27.04.2004, 19:31
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Beitragvon sprite » 03.05.2004, 14:00

Leipzig und halle wären geil!! das wären derbys!!


Klar sind das alles Derbys, doch auch fast alles Amateurvereine mit Profis zum Abtrainieren. Wohl kein echter Gegner für Profimanschaften wie ihr und wir.
Wenn es so kommt, werden die Spiele immer unattraktiver -> weniger Zuschauer-> weniger Einnahmen für den Verein -> weniger Geld zur Verfügung -> "" Pleite"" .

Ich hoffe nicht das es soweit kommt. :rolleyes:
[url=http://www.bex-bunnys.de][CENTER][img]http://www.bex-bunnys.de/images/stories/bex_banner.jpg[/img][/CENTER][/url]

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 03.05.2004, 15:17

seh ich auch so: eine Liga sollte wachsen, und nicht einfach zusammen gewürfelt werden...

und das ständige umgeänder der Liga ist auf die Dauer auch ermüdent. Man sollte endlich mal ein Modell erarbeiten, dass nicht schon nach einer Saison wieder verändert werden muss...

Ein wenig Kontinuität wäre auch mal schön...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Gast

Beitragvon Gast » 03.05.2004, 15:40

hey leute das ist die dritte liga......wenn ich an timdorf oder seinerzeit rating denke die hatten auch ni alles profispieler....und haben sich trotzdem gut geschlagen...naja zumindest rating! aber ich denke mal das die wenn se oberliga spielen auch nach ihren möglichkeiten aufstocken....müssen ja keine topscorer holen nur soviel das se sich auch halten können!!
und mal ehrlich was sehn die fans lieba siege oder niederlagen....dann komm nochn paar fans aus halle oder leipzig und de halle is voll!! grade halle hat ne menge fans!!

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 05.05.2004, 14:57

ach Oli: zum Glück haben wir dich und deine Ansichten... Sonst wüßten wir gar nicht, worüber wir uns aufregen sollten...

Aber hast recht: Schau mir lieber ein totlangweiliges Spiel gegen so einen Schießbudenverein an, das mit 10:0 gewonnen wird, als einen richtig spannenden knappen Sieg gegen einen Konkurrenten...

Prost...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Gast

Beitragvon Gast » 05.05.2004, 15:57

jaja alex aussagen verdrehen das kannst du! klar ist ein spannendes spiel schöner als son 10:0 ding....aber wenn die teams oberliga spielen wollen werden die schon um ein paar spieler aufrüsten! denn is ja auch ni im sinne des jewailigen vereins wenn se nächstes jahr wieder absteigen!

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 05.05.2004, 16:04

geht klar... so machen wir es...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 05.05.2004, 20:02

Bin aber auch für ne Zweigleisige Liga. Oder Eingleisig mit Doppelrunde und ordentlichen POs mit Best of 5 oder gar Best of 7!

Mmmh, Zwickmühle...einerseits die kurzen fahrten nach Halle und Leipzig und andererseits die hässlichen Hallen und langweiligen Spiele gg. Hördler und co...

Auf Rosenheim freu ich mich zumindest und die Münchner sicher genauso.

Schlaft schön...

Nachtrag:
Autor: Weiss
Datum: 05-05-04 19:36

Hallo,
da keiner antwortet...
nur kurz aus der EH News 04.05.2004
zitiere:
Geht es nach Anmeldungen so werden die neue Oberliga Süd und Oberliga Nord mit insgesamt 32 Mannschaften an den Start gehen.
Die alten alten ESBG Clubs (darunter fallen auch Heilbronn und Riessersee) haben nun bis zum 15. Mai Zeit ihre Finanzunterlagen einzureichen, die neuen Clubs bis zum 30. Mai. Läuft alles optimal könnten die Ligen folgendes Aussehen haben.

Oberliga Süd: Heilbronn, Riessersee, München, Ravensburg, Peiting, Füssen, Klostersee, Miesbach, Stuttgart, Bayreuth, Selb, Hassfurt, Höchstadt, Schweinfurt, Rosenheim, Hügelsheim

Oberliga Nord: Dresden, Weisswasser, Hannover, Neuwied, Oberhausen, Timmendorf, Wilhelmshaven, Braunlage, Adendorf, Berliner SC, Eisbären Berlin Juniors, Halle, Leipzig, Schönheide, Rating und Herne. Peter Schnetter


Auf der selben Seite ein Interview mit ESBG-Geschäftsführer Helmut Bauer
Auszug:
Am 30. April lief die Meldefrist für die neuen Clubs ab. Wer hat sich den neben den sportlichen Aufsteigern Hügelsheim, Rosenheim und Oberhausen nun definitiv angemeldet?
Bauer:“Aus dem Norden und Osten liegen die Anmeldungen vor von Timmendorf, Wilhelmshaven, Braunlage, Adendorf, Berliner SC, Eisbären Berlin Juniors, Halle, Leipzig, Schönheide. In der Warteschleife befinden sich Herne und Ratingen. Hier liegt noch keine Freigabe des LEV vor.

Was kann man bzgl. Des angedachten Modus schon sagen?
Bauer: „Dazu ist es noch zu früh, wir müssen erst die Wirtschaftlichkeitsprüfung abwarten. Angedacht ist aber, dass die jeweils ersten acht sich für die Play-offs qualifizieren. In den Playoffs wäre dann eine Verzahnung von Nord und Süd möglich. Nord und Süd sollten zudem jeweils ihre Absteiger in die LEVs ausspielen. Auf- und Abstieg muss mit den LEVs geregelt werden, damit wir ein solides Fundament bekommen“


Was soll man da noch sagen? Planungssicherheit:?
Was kann man bzgl. Des angedachten Modus schon sagen?
Bauer: „Dazu ist es noch zu früh, wir müssen erst die Wirtschaftlichkeitsprüfung abwarten. Angedacht ist

Hurra Onkel Bauer...... es gibt in der neuen OLN auch alteigespielte Vereine, die wüssten schon gerne wie der Modus ist und wie er zu finanzieren ist. Immerhin sollen sie dazu ihre Finanzunterlagen abgeben.
Das ganze Ding ist doch ein Possenspiel.... jeder denke sich sein Teil!
Tschau Weiss


Denke sich jeder seinen Teil...
@Lars: Den Adendorfschal hätte ich beinahe ersteigert, ich dachte die spielen Verbandsliga...naja, so bekomm ich ihn vor Ort
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Gast

Beitragvon Gast » 06.05.2004, 15:12

naja best of 7......*haha* wirste wohl ni durchkriegen aber best of 5 wäre doch wieder schön!! naja und ich denke auch eher das die liga zweigleisig.....wird....genug mannschaften sind ja da.....aber warten wir das lizenzverfahren ab!

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 06.05.2004, 16:46

aus Leipzig hör ich öfter mal solche Aussagen das die in die OL wollen, weil die RL zu unattraktiv ist. Wenn es klappt dann kommt Halle sicher mit.

Theoretisch brauchen die RL Teams nie viel aufrüsten. Die spielen doch in der gleichen Liga nur mit den "Absteigern" aus der OL. Wenn 2 oder 1 Team absteigen dann brauch ich bloss 2 Weggefährten aus der Regionalliga hinter mir lassen.
Das heisst das man sich grade so Verstärken muss. Warum sollte man versuchen mit den Eislöwen, Hannover oder einem anderen Team gleichzuziehen? Das finanzielle Risiko ist viel zu groß.

Es gibt immer mehrer Sichtweisen, leider sehen die meisten nur eine ;)


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Oberliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste