Liveticker-Ideen-Sammel-threat

Fragen und Antworten zu unserer Homepage
DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Liveticker-Ideen-Sammel-threat

Beitragvon DD1LAR » 10.01.2005, 16:07

Tach,

hier bitte alles rein, was ihr am liveticker inhaltlich und/oder layoutmäßig geändert haben wollt.

bitte bleibt bei all euren ideen realistisch...

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

ESCD-Sven
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2004, 20:12
Fanclub: Eislöwen-Power
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCD-Sven » 10.01.2005, 18:30

Hy,
ich mach da mal den Anfang. ich wollte mit dem Liveticker eigentlich nichts großen anfangen. es war nur eine wie ich und humer schon geschrieben war es eine notlösung! aber das sich da einige fans so reinsteigern, verstehe ich nicht! macht weiter mit dem liveticker so wie bisher!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 10.01.2005, 20:59

Tach,

darum geht es momentan nicht. es war klar, dass es diese diskusion geben wird. hat nichts mit euch oder mir/uns zu tun. vielmehr um ein dresdner publikum, was in allen lagen verwöhnt ist. machste einmal so nen ticker, wird der jedes mal gewünscht. deswegen verspreche ich nur sachen, die ich halten kann und das ist der liveticker in der momentanen fassung.

wobei sich sicherlich einiges ändern könnte. ein neues design dürfte über kurz oder lang weniger das problem sein. und inhaltlich ändert sich was, wenn sich zu wirklich jedem auswärtsspiel mehr als 1 schreiber finden. wobei, wie ich schon im eislöwenforum andeutete, ich da gewisse anforderungen habe. denn mir hilft es ebend nicht, wenn mal einer mehr schreiben will. der stamm der schreiber sollte zum großteil der spiele fahren können...unteranderem auch zu dienstagsspielen am anderen ende deutschlands.

ich nutze die aufkommende diskusion um ideen und wünsche der fans zu sammeln und weiterführend was neues zu entwickeln bzw. in zusammenarbeit mit anderen entstehen zu lassen.

aber im moment folgt dem aufruf des ideenabgebens nicht annäherd die massen an fans, wie man nach dem aufriß hätte vermuten können.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 10.01.2005, 21:51

Ich würde die Zuschauer in ein extra feld eintragen, dann die Livetabelle nebenan vom Home-Schreiber aktuallisieren lassen, und die Strafstatistik könnte man auch einführen, weil es mühsam ist alle zu zählen, bis der spielbericht fertig ist.

Alles andere, wie Bilder und so sind ne spielerei, auf die ich als modemuser gern verzichten möchte.

Das Design (farblich müsste mal ein Profi überarbeiten.
Am besten ne Skizze anfertigen (als jpg) und dann den Programierern geben.

Andere Frage ist natürlich, was nach der anfänglichen Euphorie noch an Hilfe übrigbleibt.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

LOL

Beitragvon Bött©her » 10.01.2005, 21:54

Noch was: Es gibt doch leute, die die Aufstellung im ticker so geil finden....
Setz doch bitte mal nen Link unter unseren zur Teamübersicht beider Teams, denn eine wirklich exakte Aufstellung gab es gestern auch nicht. :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Gast

Beitragvon Gast » 11.01.2005, 18:09

naja lars schreibt schon imma die starting five rein das reicht doch schon *gg*

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 10.02.2005, 09:07

Also zum Thema Liveticker (wär meine Beiträge alle schon gelesen hat merkt das ich in Schreibstimmung bin *lol) muss ich mal ein LOB an den Schreiber machen.

Mir gefällt es selber wenn mehrere Schreiber zur Verfügung stehen, da man so das ganze Drumherum mitschneiden kann.

Wenn Hansi und Yvonne schreiben haben wir eimal Fakten und einmal paar Sätze zur Stimmung in der Halle.

*SUPER*

:D
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
Eismuggl
Beiträge: 1050
Registriert: 10.02.2005, 12:24
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Eismuggl » 14.02.2005, 18:34

ich fänds gut, wenn neben den spielminuten auch die "normale" zeit mitgeschrieben werden könnte. is zwar manchma aber eben ni imma.. ansonsten find ich den liveticker supa :)

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 14.02.2005, 21:55

Original von Eismuggl
ich fänds gut, wenn neben den spielminuten auch die "normale" zeit mitgeschrieben werden könnte. is zwar manchma aber eben ni imma.. ansonsten find ich den liveticker supa :)
Wenn du mit normaler Zeit die Uhrzeit meinst, schau mal unten rechts!
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 14.02.2005, 22:16

Zu dem Punkt von eismuggl:
Fänd es auch gut wenn da ne richtige uhrzeit drin stehen würde da ich auch mal 5-10 minuten nicht hinterm rechner sitze und wenn da schon wieder viel passiert ist würde es mich auch interessieren wie lang das her ist. Da nützt mir die uhr unten rechts nix!!!!

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 14.02.2005, 22:40

Tach,

ich werde es zwar nicht verstehen, aber vielleicht erklärt mir nochmal wer, wozu die real zeit wichtig ist. interessant sind doch die spielminuten. gut da kann sich was hinziehen...aber ist das wichtig??

ansonsten technisch nicht sauber zu lösen. entweder die uhrzeit mittels javascript vom rechner des users nehmen (ist die uhr denn richtig gestellt) oder die serverzeit nehmen...aber auch da ist nicht immer alles astrein...von hand geb ich bestimmt nicht jedesmal noch ne uhrzeit ein...weil meine uhren sind vielleicht auch nicht funkuhridentisch.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
Eismuggl
Beiträge: 1050
Registriert: 10.02.2005, 12:24
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Eismuggl » 14.02.2005, 23:44

Ja, überlebenswichtig is die uhrzeit nicht, aber es wurde nach einer Verbesserung gefragt und ich hab eine gegeben.

@DD1LAR: Es geht mir ni um die funkidentische Uhrzeit, sondern nur um die ungefähre und die muss auch ni mitgeschrieben werden, schließlich zeigt ein Handy doch von alleine an, wann eine sms ankommt, oder ni??

Naja, war auch nur nen Vorschlag von mir und wenns ni wird isses auch ok.

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 15.02.2005, 09:42

@Lars: Bei SMSMS.de ist es ja standardmässig integriert: Zumindest steht in meinem Ticker im die Uhrzeit mit daneben.

Und wenn du den Ticker übers Formular fütterst kannste ja unten rechts guggen und schnell mit einhacken.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 15.02.2005, 14:06

Allso Lars noch mal für dich!
Wenn ich um 20:00 vor den Rechner gehen am Freitag gegen Leipzig und 20:10 geh ich zum Beispiel mal auf Toilette danach noch was essen und trinken und dann komm ich wieder zurück an den Rechner und meine Uhr zeigt 20:20 an. wenn dann in der Zeit zum Bsp. wieder ein Plexiglas kaputt geht würde es mich interessieren um welche Uhrzeit das passiert ist und wie lange dadurch ne unterbrechung anhält. Verstanden?! :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 15.02.2005, 14:23

Dann steht 20:00 im Ticker: Spiel beginnt.
20:10 steht dann da: 4.min Tor Dresden durch Vit.
Kommst du nun erst 20:20 wieder vom klo steht da: 6.min: Plexiglas kaputt, Spielunterbrechung.
Und wenn es weitergeht, steht eben drin: "Es geht weiter.".

Es ist doch viel interessanter zu wissen, wieviele minuten bereits gespielt wurden, als zu wissen wie spät es war, als Pavel Vit zum 5:0 einnetzte.


Aber wie gesagt, es müsste recht einfach realisierbar sein.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „www.fanclub-letzte-reihe.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste