Dialer-Warnung

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Dialer-Warnung

Beitragvon Bött©her » 06.05.2004, 09:36

www.eishockey.de ist eine kostenpflichtige Seite, die von folgender Firma bedient wird:

Andreas und Manuel Schmidtlein GbR,
Andreas und Manuel Schmidtlein GbR
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn
Deutschland
support@p2p-dialer.de

Lustig nur, das jeder zweite deutsche Dialer auch von denen bedient wird. Ich glaub die leben nur von den armen Surfern.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 06.05.2004, 15:52

Apropos Dailer...Böttchi weißt du wie man einen Virus vom Rechner bekommt, ohne gleich die ganze Festplatte runterzuschmeißen?
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
Mr.6Pack
Beiträge: 2744
Registriert: 26.04.2004, 14:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr.6Pack » 06.05.2004, 15:53

@Monster: eh der Böttch antwortet!: hau die Kiste einfach ausn Fenster naus... Dann ist der Virus sicherlich abgehauen vor Angst... :D
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Benutzeravatar
Cl@udi
Beiträge: 4320
Registriert: 25.04.2004, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cl@udi » 06.05.2004, 15:55

Nu,

das werde ich machen *fg

Nee geht ja um ne Bekannte von mir, die diesen Sasser oder wie das Ding auch immer heißt hat....sie kann ihn stoppen aber eben nicht vernichten.
Nobody is perfect !

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 10.05.2004, 11:36

Symantec- Norton Antivirus Downloaden.

Sasser ist aber ein Wurm, und wenn sie ne Firewall drauf hat, kann der eh nix mehr machen ausser Speicherplatz wegnehmen.

Das blöde bei den Antivirenprogs ist nur, dass man alle zwei Tage updates ziehen muss und alle 2 Jahre das Prog neu kaufen oder ziehen muss. Für mich als Modemuser bissl umständlich.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 11.05.2004, 08:50

Tach,

bei microsoft das dafür nötige sicherheitspatch ziehen, aktuellen virenscanner, win XP hat ne firewall, eine weitere firewall gibts auch kostenlos im netz (zonearlarm o.ä.).

DD1LAR :cool:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 11.05.2004, 09:52

Original von Bött©her
Symantec- Norton Antivirus Downloaden.

Sasser ist aber ein Wurm, und wenn sie ne Firewall drauf hat, kann der eh nix mehr machen ausser Speicherplatz wegnehmen.

Das blöde bei den Antivirenprogs ist nur, dass man alle zwei Tage updates ziehen muss und alle 2 Jahre das Prog neu kaufen oder ziehen muss. Für mich als Modemuser bissl umständlich.
also das man die Updates ziehen muss ist eigentlich nei so schlimm. Wenn man das täglich macht dann sind die Downloadzeiten verträglich. Nur das erste grosse Update dauert halt lange.

ps ich glaub mit einer Anti-Viren Software von 1998 würdeste heute keinen Virus mehr stoppen :D Hat schon nen Grund warum es da alle 2 Jahre was Neues gibt ;)

Gast

Beitragvon Gast » 11.05.2004, 10:47

naja böttcher sasser spioniert ja auch ni sondern macht den rechner langsam...zumindest der ursprüngliche...weis ja ni wieviele nmutationen es jetz schon wieder gibt....und claudi bei dsl brachste dir ni so viel sorgen machen wegen irgendwelchen dialern das das bei dsl schlicht ni so einfach is! also ich hab noch keinen dialer gesehn der bei dsl funzt! sowas solls zwar auch geben aber....mir noch ni untergekommen!

eislöwin
Beiträge: 1383
Registriert: 14.05.2004, 19:55
Fanclub: fclr
Wohnort: Dräschden
Kontaktdaten:

Beitragvon eislöwin » 15.05.2004, 22:07

Funktionsweise von Sasser is ziemlich einfach, ein rechner im netz sucht andere, die einen gewissen port offen haben, schleusst sich ein und erstellt 128 ip-Adressen. Von denen sucht er wiederum rechner im netz, die den port offen haben. Ergebnis: dein rechner wird langsam, weil er total überlastet ist und irgendwann greift ein win-sicherheits-protokoll und fährt ihn runter.
Einfach ne Firewall (wie lars sagte Zonealarm von zonelab oder sygate oder McAfee) ziehen und drauf hauen. der port wird dadurch veriegelt und ob der wurm drauf ist oder net, sein handeln wird eingstellt.

Gruß Böttcher @ Claudi's Home....
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

Gast

Beitragvon Gast » 23.05.2004, 15:55

wo hastn das rauskopiert?? *gg* aber stimmt so im großen und ganzen schon! aber mitlerweile sollte man noch hinzufügen das der wurm noch modifiziert wurde! er spioniert jetzt auch! denn hat jemand weiter entwickelt!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste