Wenn ich ein Unternehmen hätte und nach einem Weg suche, meine Firma gut darzustellen, fielen mir wohl bessere Mittel ein als dieser Club. Dazu hat man sich das öffentliche Bild in den letzten Jahren zu sehr beschädigt.
Daher großen Respekt an unsere aktuellen Sponsoren, wobei einige sicher auch die Liebe zum Club an der Stange hält.
Aktuelles Beispiel:
Pressemitteilung der Füchse
Als erster Punkt des Tages ging es um den neuen Sponsorvertrag der Lichtenauer Mineralquellen GmbH als Getränkepartner der Füchse. Vertreten durch Frau Krumbiegel wurde erläutert, dass man einem Sponsorenvertrag über 4 Jahre abgeschlossen hat, was auch für das Unternehmen eine eher ungewöhnlich lange Zeit ist. Zudem ist man das erste Mal im Bereich Eishockey aktiv. Zur Lichtenauer Mineralquellen GmbH gehören vorallem die Marken Lichtenauer, Margon und Vita Cola. Für allgemeine Heiterkeit sorgte die Aussage von Frau Krumbiegel, dass sie, obwohl in Dresden wohnhaft, froh sei das man die Füchse sponsort da sie nicht so ein negativ behaftetes Image haben wie ander Vereine deren Namen sie nicht nennen wolle.
Wenn es nach mir gehen würde, hätten wir schon lange einen Neuanfang in der OL ohne Schulden, mit neuen Namen sowie neuen Personen gestartet, anstatt immer wieder einen neuen Rettungsanker zu werfen. Aber gut, die BG hat sich für einen anderen Weg entschieden und dann gehen eben die Sponsoren lieber zur Konkurrenz.